Dein Start in das Berufsleben

"Der Mensch kann bei fast allem erfolgreich sein, wenn er unbegrenzte Begeisterung mitbringt." (Gustav Schwab)

Ganz am Anfang des Berufslebens ist es oft schwer, sich unter vielen Möglichkeiten für die Richtige zu entscheiden. Schließlich prägen wir dadurch unsere künftige berufliche Laufbahn stark und öffnen oder verschließen uns Türen in die Welt der Unternehmen. Ob es um die Entscheidung für eine spannende Ausbildung, den richtigen Studiengang oder auch die passende Einstiegsposition nach erfolgreichem Abschluss, geht: Ich helfe dir, diese Entscheidung so zu treffen, dass du irgendwann auf deinen Lebenslauf blicken kannst und sagst: "Alles richtig gemacht."


Ein guter Start

  1. Deine Interessen: Wir verschaffen uns einen Gesamtüberblick über deine persönlichen Interessen.
  2. Deine Stärken: Was kannst du besonders gut? Ich bin mir sicher, da gibt es Vieles.
  3. Interesse vs. Stärken: Welche Richtungen eignen sich besonders gut für dich?
  4. Bewerbungsmappe: Gemeinsam erstellen wir Bewerbungsunterlagen, mit denen du positiv aus der Masse heraus stichst.
  5. Bewerbungsgespräche: Wir trainieren den Ernstfall so realistisch wie möglich, damit der Zusage für deinen Traumjob nichts mehr im Weg steht.
  6. Kostenlose Rückfragen: Du darfst mich im Nachhinein jederzeit kostenlos anrufen, wenn du Tipps für ein anstehendes Gespräch benötigst.